Fantasy Phantastik Ebooks Yberseh

Yberseh: Fiktionen, Fantasy und flotte Fibeln

Jan hatte einige Tage im Haus der Vernunft bei Naya verbracht.

Die große Raubkatze hatte ihm sehr viele ihrer Gedanken übertragen. Aber dennoch erschien alles im Haus der Vernunft unendlich friedvoll und angenehm.
Es gab an diesem Ort auch einige andere Raubkatzen.

Doch inzwischen hatte Jan erfahren, dass ihre Gestalt nur eine Interpretation seines Bewusstseins, auf ein für ihn völlig unbekanntes Reizmuster war. Jan war einfach nicht in der Lage diese unbekannten Sinnesreize entsprechend auf zu lösen. Da es diese feinen, aber mächtigen Reize jedoch gab und sie definitiv real waren, setzte sein Bewusstsein eine Art Ersatzbild ein, das diesem Reizmuster am nächsten kam.
Ganz ähnlich waren auch viele der Phänomene um Spuk und diverse Phantome im Erdäum Terra zu erklären, vor denen sich die Menschen seit Urzeiten fürchteten. Der Fluchtgedanke vor diesen Phänomenen, er war auf die Verunsicherung zurück zu führen, die der Verstand mit diesen ihm unbekannten Wahrnehmungen hatte. Es war ein Überlebensinstinkt, vorzugsweise die Flucht vor etwas Unbekanntem anzubieten, als vor Ort zu verweilen und es zu erforschen.

Das Haus der Vernunft und im Prinzip sogar Nayas gesamte Welt, sie basierten auf Reizen und deren Interpretationen. Aber dennoch empfand Jan alles um ihn herum, als völlig real und wirklich. Die Kultur Nayas verstand es, diese Reizmuster in hoher Geschwindigkeit auf einer Ebene zu verändert, die eine Erfahrung über das Unterbewusstsein provozierte. Auf diese Weise konnten sie ihr Erdäum nahezu grenzenlos ausdehnen und beliebig verändern, ohne seine Grenzen tatsächlich zu überschreiten.

Die vielen leuchtenden Kugel, die in grosser Anzahl als Orbs durch die Luft schwebten, sie waren eine hoch entwickelte Form der Kommunikation mittels Reizaustausch. Über sie konnten diese Wesen Jans Gedanken steuern und sein Bewusstsein manipulieren, ohne dass es ihm selbst unmittelbar bewusst war. Die Reize waren dabei so raffiniert und intelligent in den Orbs aufbereitet, dass die Erlebnisse und Erfahrungen eines ganzen Menschenlebens darin, hätten Platz finden können.
Der Kontakt mit der Kugel selbst jedoch, er hätte dazu nur den Augenblick eines Wimpernschlages benötigt. So wie man in einigen Träumen meint, ganze Jahre durchlebt zu haben, ehe man schliesslich aufwacht, nur um dann festzustellen, lediglich wenige Augenblicke geschlafen zu haben, so konnten diese Kugeln die Illusion eines ganzen Lebens zu einem winzigen Augenblick komprimieren.

Naya nannte diese Kugeln Lichter der Hoffnung.
Jan gefielen diese Orbs so sehr gut, dass er gleich der gesamten Kultur dieses Erdäums diesen Namen verlieh. Er befand sich demnach also in dem Erdäum der Kultur des Lichts der Hoffnung.

Naya war das jedoch völlig egal.
Ihr Ziel war es, Jan mit Informationen und privilegiertem Wissen zu versorgen.
Für Naya war Jan selbst ein Licht. Er war ihr Botschafter, um den niederen Erdäen den Frieden und das Licht der Hoffnung zu bringen.
So sollte Jan schliesslich eines der Lichter der Hoffnung, nach dem anderen, berühren, um sich für den Kampf gegen die Föderation zu rüsten.
Er durchlebte auf diese Weise viele Erfahrungen und ganze Leben anderer Kulturen, verlor dabei aber nur wenige Stunden. Naya liess ihn damit an der faszinierenden Tafel des allumfassenden Wissens speisen, bis Jan fast meinte, verrückt zu werden.

Die Lichter der Hoffnung waren einfach unglaubliche Gebilde. Sie wirkten stets so sehr unbedeutend und zerbrechlich. Doch sie waren in Wirklichkeit die Träger unvorstellbaren Wissens und Leidboten (Lernen durch Erleiden) höchster Güte. Jan verstand es rasch, dass er am schnellsten und am intensivsten lernte, wenn er diese gesamten Leben, die dieses Wissen nahezu wie eine Hülle umschlossen, in ihrem ganzen Schmerz und mit allen Gefühlen aufrichtig erfuhr.

Der Mensch muss sein Wissen stets erleiden, und je intensiver das Leid sein Bewusstsein berührt, desto intensiver wird sich ihm auch das Wissen offenbaren.
So wie erst die Dunkelheit dem Licht seinen wahren Wert verleiht, so öffnet das Erleiden dem Menschen die Tore zum privilegierten Wissen.
Es sind Pfade des Leidens, die zur echten Weisheit und zu privilegiertem Wissen führen. Das Licht der Hoffnung, es schaffte ihm das Leiden mühelos herbei, um das ganz grosse Wissen begreifen zu können. Sie wurden ihm zu einer quälenden Leidenschaft.

Erst als Jan mehr und mehr Kraft dafür benötigte, nicht selbst wahnsinnig zu werden und es schliesslich kaum mehr schaffte, die Leben voller Erfahrungen auseinander zu halten, da liess Naya die Lichter der Hoffnung verschwinden.
Sie wies Jan einen Raum der Ruhe zu, in dem er sich von seinen Strapazen erholen sollte. Es war ein wundervoller Raum, dessen Ausstattung keine Wünsche offen liess.
Doch hatte Jan dafür keinen Sinn.
Er hatte sich verändert.
Die vielen neuen Erfahrungen und das massive Leid, sie hallten in seinem Verstand, wie ein lautes Echo der Hölle, nach. Angst, Schmerz und Verzweiflung hatten sich tief in sein Bewusstsein gebohrt, als wären sie Dolche, die mit üblen Widerhaken versehen waren. Diese Wunden, sie mussten ausheilen. Jan war sich aber darüber im Klaren, dass er die daraus entstehenden Narben nie mehr verlieren würde.
Naya hatte ihm die privilegierten Informationen zwar für die Auseinandersetzung mit der Föderation gewährt. Doch irgendwann würde Jan einen hohen Preis dafür zahlen müssen.

Sollte die Föderation besiegt werden und sich das begehrte Gleichgewicht wieder einstellen, dann wäre er sofort selbst eine Bedrohung für das Waagumal. Alle Xyrale würden es dann sofort als ihre Aufgabe ansehen, ihn umgehend zu beseitigen, um das Waagumal zu schützen.
Selbst bei Naya und dem Licht der Hoffnung wäre dann kein Platz mehr für ihn.
Zu gross wäre die Bedrohung des Waagumals durch sein privilegiertes Wissen, als dass es auch nur noch ein Erdäum geben würde, in dem er unter kommen konnte.

So schlief Jan nur wenig.
Oft lag er einfach nur da und versuchte die quälenden Ereignisse aus den Lichtern der Hoffnung in seinem Kopf zu ordnen.
Jan weinte oft und viel.
Er dachte an Bina. Er vermisste sie. Ging es ihr gut?
Er sehnte sich nach ihrer Wärme und ihrer Liebe.
Das Leiden schien für Jan einfach kein Ende zu nehmen. Die Abgrenzungen verliefen mehr und mehr in einander und veränderten seinen Geist in eine völlig neue Richtung.
War das vielleicht Nayas eigentlicher Plan gewesen?
Wollte sie auf diese Weise vielleicht das Schicksal verändern?

 

Nach zwei Tagen erschien Naya bei ihm und meinte, dass nun die Zeit gekommen sei, um aufzubrechen. Die Föderation würde jeden Tag an Macht gewinnen und das Gleichgewicht damit, mehr und mehr aus den Fugen geraten.
Jan fühlte sich noch schwach. Aber er sah ein, dass er nicht mehr bleiben konnte.
Er war mit der Zielsetzung gekommen, Hilfe zu finden. Man hatte ihm geholfen.
Nun lag es an ihm, seine neuen Fähigkeiten und Erkenntnisse einzusetzen, um Schlimmeres zu vermeiden.

So verliess er schliesslich mit Naya das Haus der Vernunft und verabschiedete sich von ihr, ohne jemals ihr wahres Antlitz gesehen zu haben.
Sie war für ihn eine grosse Raubkatze und ein wundervolles Geschöpf.
Ihre Worte des Abschieds, sie fanden ausschliesslich in seinem Kopf statt.

»Jan, du musst nun gehen. Auch wenn du vieles nicht verstehst von dem, was dir die Lichter der Hoffnung gezeigt haben, so wird das offenbarte Wissen greifbar sein, wenn du es benötigst. Die Menge an Wissen im Sein, sie ist immer und überall gleich und präsent. Es ändert sich nur die Möglichkeit des Zugriffs. Wer vor einer Tür steht ohne zu wissen, dass es sich um eine Tür handelt, der wird diese auch nicht öffnen und passieren können. Mit dem erfahrenen Wissen in dir, stellen sich rasch die verschiedenen Formen der Macht ein. Mit ihnen erwirbst du die Fähigkeit, alles das zu verändern, was um dieses Wissen herum rankt. Mit der Zeit wirst du von ganz alleine lernen, alles das zu kontrollieren. Ganz sicher wirst du das schaffen, mein lieber Jan. Du bist ein Xyral.«

Jan jedoch, er hatte Angst. Er war verwirrt, und Naya spürte das.
Doch es waren unheilvolle Zeiten, so dass ihr keine andere Wahl blieb, als diesen einsamen Xyral in den Krieg zu schicken.
Doch wer war Jan in diesem Erdäum?
War er selbst auch nur eine Projektion seines eigenen Bewusstseins?
Das alles blieb dem alten Mann verborgen.
So stand er vor dieser seltsamen Kreatur in einer traumhaften Wunderwelt, die allmählich vor seinen müden Augen verblasste.
Schliesslich nahm er nur noch Konturen dieser bizarren Welt wahr, bis er plötzlich wieder auf der weiten, grünen Wiese stand, von der aus, er aufgebrochen war.

Fast meinte Jan schon, dieses bizarre Erlebnis und die sanfte Naya, sie waren wohl nicht mehr, als nur ein Traum.
Doch rasch spürte er wieder das noch heisse und dampfende Blei auf dem Boot seines Verstandes. Es war noch ganz schwitzig, und dieses bleierne, neue Wissen, es schmerzte ihn sehr. Es kostet ihn unglaublich viel Kraft, nicht einfach nur wieder tief in seine Gedanken zu versinken, um das Erfahrene mit Akribie zu ordnen. Denn nur die Ordnung und das Sortieren verschaffte ihm eine gewisse Erleichterung.
Nein, Jan durfte einfach hier nicht weiter verweilen.
Er hatte einen klaren Auftrag.

So blickte er sich um und erkannte in einiger Entfernung, ein fast schon winziges Licht der Hoffnung. Es schwebte über dem grünen Gras und schien auf offenbar ihn zu warten.
Jan zögerte nicht.
Er lief auf die leuchtende Sphäre zu und spürte ganz deutlich ihre Energie.
Plötzlich brach er aus der grünen Welt aus und fand sich direkt in dem Licht der Hoffnung wieder. Mit einer unglaublichen Kraft wurde sein Verstand regelrecht in den Nebel der zahllosen Erdäen hinaus geschleudert.
Jan wurde sofort wieder übel.
Er war also wieder unterwegs und auf Reisen.
Doch in welches Erdäum der Xyral nun geschleudert wurde, das wusste er nicht. Wenn Jan Pech hatte, so würde ihn das Licht der Hoffnung direkt vor die Füsse der gefährlichen Föderation werfen. Doch genau das, das wollte er sich überhaupt nicht vorstellen.
In ihm war der Drang nach Frieden und Ruhe unbeschreiblich gross.
Dieser Krieg und diese Feindseligkeiten, sie hatten in seinem Herzen keinen Platz.
Jan war verärgert, nahezu richtig wütend.
Doch eine Empfindung in ihm war stärker, als alles andere. Es war das Gefühl der Sehnsucht nach Bina. Diese Sehnsucht raubte ihm fast den Atem und brannte in seinem Brustkorb. Er musste zu ihr zurückkehren. Das war er dieser wunderbaren Frau, aber auch sich selbst, schuldig.

Autor: © Alexander Rossa 2019

Das Xyralum - zum Ebook...

Das Xyralum Fantasy E-BookUnsere Weltsicht ist durch die Grenzen unseres Bewusstseins beschränkt. Lösen wir die Grenzen auf, eröffnet sich uns ein grenzenloses Multiversum mit vielen Welten und Kreaturen. Mit Hilfe des sagenumwobenen Stoffes »Xyralum« ist es möglich, die Grenzen durchgängig zu werden zu lassen. Alles wird möglich. Wer die Kontrolle über das Xyralum hat, der hat die Macht über Welten, Zeit, Raum und Endlichkeit. Das Xyralum ist ein kostenloses Parallelwelt-Fantasy Ebook, das Du online lesen oder downloaden kannst. | will ich sehen >>

Der Erlebende - zum Ebook...

Der Erlebende - E-Book über ein ExperimentEin kostenloses Ebook zum Thema Achtsamkeit, das ungewöhnlicher nicht sein kann. Es erzählt von Joshuas Experiment mit der Achtsamkeit, bei dem er seinen Alltag immer weiter auflöst und versucht, ihn zu beschreiben. Was geschieht in einer Stunde, einer Minute, einer Sekunde...? Doch Joshua geht immer weiter in den Augenblick. Wird er sich bei diesem kostenlosen Prachtwerk der Phantastik in den Details des Alltags verlieren? | will ich sehen >>

Xermitolistand - zum Ebook...

Fantasy Ebook Xermitolistand kostenlos downloaden...
Das ist eine etwas andere kostenlose Fantasy. Durch eine Gruppe von unberechenbaren Druiden, entsteht ein Riss zwischen den Dimensionen. Plötzlich belagern riesige Heerscharen bizarrer und gefährlicher Kreaturen Frankfurt am Main, bekämpfen sich die unheimlichsten Gestalten auf unseren Straßen und mächtige Magier versetzen durch ihre zerstörerische Kraft Mensch und Tier in Schrecken. An der Seite einer wundersamen Schönen, entdeckt der Bürokaufmann Matze plötzlich ungeahnte Fähigkeiten, um dieses Chaos zu überleben. | will ich sehen >>

Topliste kostenlose Ebooks und Fibeln

Bis heute wurden auf Yberseh 238.348 kostenlose Ebooks in folgender Aufteilung heruntergeladen...

Autor der Geschichten, Fibeln und E-Books

Mein Name ist Alexander Rossa. Ich bin ein 53 Jahre alter Künstler, seit vielen Jahren glücklich verheiratet und habe bereits erwachsene Kinder. Gefühlten Ewigkeiten schon, schreibe ich Bücher und Kurzprosa. Neben Phantastik und Fantasy,  widme ich mich auch den Themen der Hermetik, Philosophie und Sozialwissenschaften. Zudem bin ich beruflich im digitalen Marketing tätig.
 
Eine ausgeprägte Fähigkeit zur Empathie und eine extrem hohe Sensibilität sind das Fundament all meiner Kreativität. Ich habe ein recht bewegtes Leben mit viel Tragik und Enttäuschungen hinter mir, ein schmerzlicher Umstand, den man in meinen Arbeiten an vielen Stellen wiederfinden wird. Diese Arbeiten sollen Menschen mit ähnlichen Erlebnissen versichern, dass sie nicht alleine in der Welt mit solchen Erfahrungen stehen... 
 

Phantastik, Fantasy und Philosophisches von Alexander Rossa

Arbeiten mit Phantasie und Gefühl...

Mein Ziel ist es, möglichst vielen Menschen das Lesen meiner Philosophie, Geschichten und Abenteuer in den verrücktesten Fantasywelten, in der faszinierenden Phantastik und Gedankensphären auf Gratis Ebooks Yberseh zu ermöglichen. Sie sollen auch für all jenen Menschen zugänglich sein, die sich feine Literatur finanziell eventuell nicht so leisten können oder sich in die Genre Fantasy, Phantasik und Philosophie nur ein wenig einschnuppern wollen. Ebenso soll man meine Arbeiten auch im Zug, in der Strassenbahn, im Bus, im Wohnzimmer oder Restaurant, also wirklich überall lesen können. Daher wird es auf Yberseh.de immer gratis Ebooks, Emotionales, Geistreiches und phantastischen Lesestoff von mir geben. Das Layout, es wird dabei stets eher puristischer Natur sein. Guter Lesestoff ohne viel Schnickschnack.

Sollten sich Verlage für eine seriöse Zusammenarbeit und einen richtigen Autorenaufbau meiner Person interessieren, wäre ich über eine faire Offerte natürlich erfreut. Auch Spenden sind stets willkommen, da ich mit diesem Projekt keinerlei Geld verdiene. Ich habe inzwischen sehr, sehr viele Texte in den Bereichen Philosophie, Fantasy, Phantastik und Hermetik. Schaut euch doch einfach einmal in der unglaublich reichhaltigen Auswahl um und erzählt euren Freunden davon. Ich würde mich sehr freuen...

Haben euch meine Arbeiten gefallen, erzählt bitte anderen Menschen davon oder verlinkt diese Seite im Internet. Die Downloads und Eurer Feedback, sie sind mein Lohn und meine Motivation für das Weiterschreiben.

Weitere Bücher von mir findet ihr im gut sortierten Buchhandel, wie z.B. mein Erstlingswerk Die Narrenfibel (Hermetik) , Der E-Komplex (Emotionale Intelligenz), Nornenauge (Hermetik) und Gespensterleben (paranormale Phänomene).

»Ich liebe es, wenn die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verschwimmen...«

Yberseh bisher gelesen...

Anzahl Beitragshäufigkeit
931807

Dunkeltrotz - zum Ebook...

Dunkeltrotz E-Book über ein bizarres HexenlebenViele Menschen glauben an Hexen. Ich weiß, dass es sie gibt. Hexen sind ganz besondere Menschen, die man schon seit Ewigkeiten als Hagzissa, Hagazussa oder Hexe kennt und denen man magische Fähigkeiten zusagte. Sie sollten mit dem Teufel im Bunde gestanden haben oder sogar die Dämonenwächter zur Zwischenwelt gewesen sein. Nun, ich konnte eine dieser faszinierenden Frauen kennenlernen, die einfach nur eine völlig andere Art zu leben und zu denken haben. Viele ihrer Geschichten habe ich für euch in diesem kostenlosen Ebook aufgeschrieben. Viele Leser meinen, es wäre aus meiner reinsten Phantasie entstanden, doch überzeuge Dich doch einfach selbst. | will ich sehen >>

 

David und die Freiheit - zum Ebook...

David und die Freiheit kostenlose NovelleDavid leidet unter dem neuzeitlichen und lauten Alltag der Menschen. Er versucht sein Leiden zu schmälern, indem er aufbricht, seine wahre Freiheit zu finden. Dabei taucht er in eine bizarre Welt aus Naturresten, seltsamen Menschen und phantastischen Kreaturen. David und die Freiheit ist ein philosophisch-phantastisches Ebook-Werk für Menschen, die gerne über das Leben nachdenken. Zudem ist es vollkommen kostenlos. | will ich sehen >>

Wundervolle Nasha - zum Ebook...

Ebook Novelle Wundervolle Nasha kostenloser Download

Das Leben ist voller Wunder und phantastischer Kreaturen. Wir haben nur verlernt sie zu erkenne, sie zu beachten und an sie zu glauben. Wir haben dafür gelernt, sie zu ignorieren. Dieses kostenlose Ebook ist eine Sammlung tatsächlich erlebter Wunder und Begebenheiten, die wohl nur achtsame Menschen überhaupt erkennen und beachten würden.

Signale der Liebe aus einer anderen Welt, so unfassbar ist der Gedanke an eine Seelenverwandtschaft über die Grenzen von Zeit und Raum hinweg, und doch gibt es sie. Wir sind nicht alleine, niemals und nirgendwo sind wir alleine, und doch ist jene Seite unserer Welt voller Frieden und Hingabe. | will ich sehen >>

 

Album des Windes (Kurzgeschichten)

 

Phantastisches Album des Windes - Geschichten, Geistreiches und Gedichte von Alexander Rossa für den spannenden und phantastischen Leseabend

Yberseh Autor Kontakt

Nutzungsbedingungen

  • Datenschutz

    Die Betreiber dieser privaten und nicht kommerziellen Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten...

    Weiterlesen: Datenschutz

  • Nutzungsbedingungen lesen

    1. Inhalt des OnlineangebotsDie Inhalte dieser privaten Website wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Autor übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf der Homepage befindlichen Informationen sowie bereitgestellten Inhalte.Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung...

    Weiterlesen: ...

  • Yberseh Creative Commons

    Die Werke bzw. Inhalte dieser Webseite sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

    Weiterlesen: Yberseh...

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Gratis Ebooks: Phantastik, Fantasy und phantastische Kurzprosa
ist ein rein privates und nicht kommerzielles Projekt von

Alexander Rossa
Durlacher Straße 100
68219 Mannheim
Mail (mail @ alexanderrossa.de)
Yberseh: Fiktionen, Fantasy und flotte Fibeln

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.